WAS & WER?

Die Ausbildungsstruktur & -inhalte

Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die mutig genug sind, sich der eigenen Wahrhaftigkeit zu stellen. Dies ist die tantrische Komponente; Menschen die kompromisslos das eigene Dasein in ihrer höchsten Form erkennen wollen. 

Der Kundalini Aspekt ist viel Erfahrung direkt an und über den Körper; weil nicht oft genug erwähnt werden kann, welch Geschenk er für uns Menschen ist; wenn nicht sogar das einzig wirklich Essentielle für unsere Erfahrungen hier am Mensch-Sein. 

Yoga stellt hierbei die Wurzeln dar; den Baumstamm, die Äste, die Blätter, die Früchte, und auch selbst die Samen wieder. Yoga ist die Pflanze, die auf der Erde der tantrischen Philosophie, mit der Kraft der Kundalini in seine Größe finden darf. 

Wenn du noch mehr über unser philosophisches Verständnis zu Kundalini Tantra Yoga wissen möchtest, findest du hier noch mehr Infos dazu. 

AUSBILDUNGS-STRUKTUR

Das Kundalini Tantra Yogalehrer-Training umfasst 250 Kontaktstunden à 60 Minuten, sowie freiwillig wählbare 50 externe Vertiefungsstunden, die für eine RYT 300 Zertifizierung innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Ausbildung absolviert werden können. 

Die 250 Kontaktstunden des Lehrertrainings teilen sich auf die Bereiche Philosophie & Persönlichkeitsentwicklung, Yoga-Techniken & Praxis, Lehrmethodik & Didaktik, Anatomie & Physiologie, Ayurveda, sowie in 30 Praktikumsstunden. Der Fokus der Hatha-Yoga-basierten Asana-Praxis & -Didaktik liegt auf dem Vinyasa Krama, mit Elementen aus vorwiegend Vinyasa Flow Yoga, Anusara Yoga &  Kundalini Yoga. 

Die Ausbildung selbst findet in 5 Modulen zu je 6 Tagen statt, und erstreckt sich über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren. --> Mehr zu den Modulen und Contents dazu findest du hier: MODULE

WER DICH BEGLEITET

KHP--MonikaB-13_edited_edited.jpg

Monika

LEAD TRAINER

Yogini

Philosophie, Tantrismus, Tantrische Techiken & Praktiken, Energien des Yoga, Kundalini Yoga

LEAD TRAINER

 

Yogini

 

Vinyasa Krama, Didaktik, Ausrichtung & Adjustment, Business Aspects of Yoga, Ayurveda

Marlen

marlen-schinko-yoga_edited_edited_edited

LEAD TRAINER

Yogini

 

Vinyasa Flow Yoga, Pranayama & Bandhas, Asanas & Alignment; 
Sri Vijnana Bhairava Tantra

Stefanie

Screen%20Shot%202020-03-29%20at%2009.01_

Yogi Friends

SUPPORTING TRAINERS

Yoigs & Yoginis

 

für Anatomie, Physiologie, Meditationstechniken, Geschichten des Yoga, und anderes mehr

 

GEH DOCH EIN STÜCK MIT UNS

Wir freuen uns über jede Seele, mit der wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen dürfen. 

Für mutige Yogis, die es wirklich wissen wollen!

Es wird geforscht, experimentiert, erfahren, gelacht, getan, eingetaucht; 

es wird auf den Grund des wahrhaftigen Seins gegangen.  

 

Wage den weiteren Schritt in Richtung wahrhaftigem Lehrerdasein;

in Yogastunden, in Begegnungen sowie im eigenen Leben. 


 

WAS & WER

Inhalte, Struktur & Begleiter

WANN & WO

Wann findet die Ausbildung statt? Und wo? Und was kostet sie?

WIE & WAS NOCH?

Wie kann ich mich anmelden? Und - ich hätte da noch ne Frage...

Impressum               Datenschutz               Kontakt               AGB

©2020 by Lebensblut