Eine emotionale Ode an den Herbst.

Alle Jahre wieder..... - singt es in meinen inneren Ohren; und immer zur gleichen Zeit. Es ist immer dann, wenn die Blätter die Bäume zurück- und die Bäume die Blätter loslassen. Gleich der Natur erleben wir Menschen es auch. Die Zeit des Rückzugs, die das Außen wieder mehr als solches wahrnehmen lässt; und das Innen sich wieder genährt fühlt. Irgendwie so, als ziehe der Körper die Schwingungen und Schichten langsam wieder zurück; eine Art ‚winterfest machen’; ein ‚heimbringen’. Die kindliche Leichtigkeit der Sonnenstrahlen ist nur noch als Geschichte in den knisternden Blätterscharen zu lesen; und auch die laue Brise des Sommerwindes trägt und nicht mehr hin, wo immer sie uns hintragen mag. Gleich dem Bäumen ist auch meine Wortkargheit heute. Ruhe kehrt ein.



* Die verbrauchten Blätter los- und die reifen Früchte fallen lassen;  den Lebenssaft wieder in sich zentrieren. *

Impressum               Datenschutz               Kontakt               AGB

©2020 by Lebensblut